Einen Scheck in Höhe von 250 Euro übergab am Mittwochvormittag Veltens Stadtwerke-Geschäftsführer Michael Kühne gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin Dania Pfeiffer an das Jugendfreizeitzentrum "Oase" in der Ofenstadt.
Das Geld stammt von einem Reaktionstest, den die Stadtwerke an Ihrem Stand beim diesjährigen Hafenfest veranstaltet hatte. Für jeden erfolgreichen Teilnehmer spendet das Unternehmen fünfzig Cent. "420 Kinder und Erwachsene haben mitgemacht", freut sich Michael Kühne: "Wir haben nun auf 250 Euro aufgerundet".
Freude gab es auch seitens des Jugendtreffs: "Für das Geld können wir uns jetzt die noch fehlende Leiter für unseren neuen Gartenpool kaufen", sagte Oase-Leiterin Jana Kahrau bei der Übergabe. Bei den derzeit sonnigen Temperaturen steht dem Badevergnügen der Jugend damit nicht mehr im Wege.
(Textquelle und Foto: Stadt Velten, 18.07.2018)