Die Trafostationen im Zentrum von Velten und in der Wilhelm-Pieck-Straße wurden durch Schüler des Hedwig-Bollhagen-Gymnasiums verschönert

Seit vielen Jahren arbeiten die Stadtwerke Velten GmbH mit der Firma "Sprühsinn" aus Teltow zusammen, um die Trafostationen in Velten grafisch professionell aufzuwerten.

Auch dieses Mal wurden wieder zwei Stationen in Velten verschönert. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Mitarbeiter von "Sprühsinn" nun von den Kunstklassen 9 a und 9 b des Veltener Hedwig-Bollhagen-Gymnasiums.

Stadtwerke Netzmeister St. Neidick stieß bei seiner Idee, die Schüler für diese beiden Projekte mit "ins Boot" zu holen, beim Gymnasium auf offene Ohren. Sehr dankbar waren der Schulleiter Herr Martin sowie die Kunstlehrerin Frau Hunger für dieses Angebot, den Schülern der neunten Klasse so ein tollen Abschluss des, coronabedingt nicht so tollen Schuljahres, ermöglicht zu haben.

(Textquelle und Foto: Stadtwerke Velten)