Einen Falt-Pavillon übergab Michael Kühne, Geschäftsführer der Stadtwerke Velten GmbH am vergangenen Freitagvormittag an den Vorsitzenden des Feuerwehr-Fördervereins, Frank Steinbock. Der neue Pavillon soll künftig sowohl bei Festen und Veranstaltungen der Feuerwehr und ihres Fördervereins, aber auch bei Einsätzen genutzt werden.

"An unserem alten Zelt, das zuletzt beim Hochwasser im Juni 2017 für das Technische Hilfswerk im Einsatz war, hatte der Zahn der Zeit bereits sichtbar genagt", erklärte Steinbock. Er hatte daraufhin die Stadtwerke um Unterstützung für eine Neuanschaffung gebeten. "Wir unterstützen gern bei allem, was Velten und seiner Umgebung hilft", erklärt Stadtwerke-Chef Kühne.
Nicht zum ersten Mal kann von dieser Einstellung der Feuerwehr-Förderverein profitieren. In der Vergangenheit hatte der Energieversorger unter anderem für Brandmelder, T-Shirts und Finanzspritzen für Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr gesorgt. "Schließlich muss es die Feuerwehr auch morgen noch geben", findet Kühne.
Die enge Verbindung von Verein und Unternehmen symbolisiert nun auch der Aufdruck auf dem Zelt: Beide Logos samt Internetadresse sind nebeneinander auf die Zeltplane aufdedruckt. 

(Textquelle und Fotos: Stadt Velten, 02.03.2018)