Der Künstlertreff Velten zeigt eine neue Gemeinschaftsausstellung in der Galerie

STADT-KUNST-WERKE

Frei nach dem Zitat von Alexander von Humbolt (1769 - 1859) "Die Natur muss gefühlt werden." präsentieren 15 Künstlerinnen des Künstlertreffs ihre Interpretationen dazu. Zahlreiche Motive, die sich mit dem Thema Natur und Tierwelt beschäftigen, sind für Besucherinnen und Besucher im Foyer der Stadtwerke Velten vom 03.12.2025 bis zum 30.03.2026 zu sehen. Die Kunstausstellung umfasst sowohl Gemälde als auch Fotografien und Keramiken.

Die Eröffnung findet am 03.12.205 um 16:30 Uhr statt. Während der Vernissage sorgt der Musiker Uwe Billtet mit Gitarre und Gesang für die passende stimmungsvolle Begleitung.

Die ausstellenden Künstlerinnen: Marion Arendt, Natalia Börschel, Susanne Brodehl, Karin Doil, Corinna Dunkel, Aleksandrovna Görz, Carola Preuss, Liana Riebau, Ute Starick, Melitta von Sychowski, Martina Thomä, Helma Thulke-Marquardt, Heike Toll, Ursula Weber, Merle Wendt.

Der Künstlertreff-Velten freut sich auf zahlreiche Kunstinteressierte.

Die Ausstellung „Tiere und Natur“ ist bei freiem Eintritt zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke Velten zu besichtigen: Mo – Fr. 8 – 12 Uhr / Di. + Do. 13 – 18 Uhr
Ausstellungsort: Stadtwerke Velten, Viktoriastr. 12, 16727 Velten
Text: Heike Toll