Der Künstlertreff-Velten hat das diesjährige Kulturthema des Landes Brandenburg „Zukunft der Vergangenheit - Industriekultur in Bewegung“ und die industrielle Vergangenheit der Ofenstadt Velten und zur kreativen Reflektion genutzt.

Passend zum Standort der Galerie STADT-KUNST-WERKE im Foyer der Stadtwerke Velten wurde „Industriekultur“ als Thema für eine Ausstellung über das Netzwerk des Künstlertreffs-Velten ausgeschrieben.

Daraus entstanden ist eine ebenso spannende wie vielfältige Gemeinschaftsausstellung von Mitgliedern des Künstlerstammtisches Glienicke, des Künstlertreffs-Velten sowie externen Kreativen.

Aus Platzgründen können nicht alle Werke in der Galerie STADT-KUNST-WERKE gezeigt werden.

Deshalb wird ein Teil der Werke parallel dazu im Kunstschaufenster am Marktplatz in Velten zu sehen sein. So besteht die Möglichkeit, eine Ausstellung an zwei verschiedenen Orten in Velten zu besichtigen.

Die Vernissage findet am 14. September 2021 um 17.00 Uhr in der Galerie STADT-KUNST-WERKE statt.

Zur Vernissage werden in der Galerie die Objekte beider Ausstellungen gezeigt. Die im Kunstschaufenster ausgestellten Werke sind dort dann vom 15.

September bis zum 26. Oktober 2021 zu sehen.

Die Ausstellung kann vom 14.09. – 12.10.2021 Mo-Fr 8 - 12 Uhr/ Di und Do 13

- 18 Uhr im Foyer der Stadtwerke Velten, Viktoriastr. 12 in 16727 Velten, unter Beachtung der Hygieneregeln zu den üblichen Öffnungszeiten besucht werden.

Eine vorherige Anmeldung ist erwünscht: Tel. 03304- 3986 19 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Plakat und Text: Petra Steinbeiß / Künstlertreff-Velten