Zur Vernissage ihrer Ausstellung "Dreiklang" laden die Künstler Günter Böhme, Peter Felix und Jürgen Hinze am Donnerstag, 5. Dezember um 18 Uhr ins Foyer der Veltener Stadtwerke ein.

Die ehemaligen Studienkollegen, die gemeinsam Kunsteerziehung studiert haben, stellen ihre Werke aus den Metiers Malerei, Digitaldruck und Keramik vor. Während Günter Böhme und Peter Felix in Berlin zu Hause sind, dürfte Jürgen Hinze vielen Veltenern kein Unbekannter sein. Der Ofenstädter war einst als Kunstlehrer sowie stellvertretender Rektor an der ehemaligen Veltener Realschule sowie an der heutigen Löwenzahn-Grundschule tätig. Heute wirkt er im Veltener Künstlertreff mit.

Gemeinsam mit den befreundeten Kunstpädagogen zeigt er lebendige Kunst: Hinzes keramische Reliefs zum "Decamerone" kontrastieren zur sinnbildhaften Malerei der Ölbilder Günter Böhmes und klingen doch in gemeinsamer Sinnlichkeit. Die digitalen Fotos abstrahierender Formen von Peter Felix sind eine Hommage zum Bauhausjubiläum. So vereinen sich drei Akzente bildhafter Inhalte, Techniken und Formen, die von gemeinsamer Gestaltungskunst künden zum "Dreiklang" in einer Ausstellung.

Die Ausstellung ist bis zum 31. März in der Viktoriastr. 12, immer zu den Öffnungszeiten der Stadtwerke, zu besichtigen (monats bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 13 bis 18 Uhr). 

(Textquelle und Foto: Stadt Velten)